Facebook Folklore-Chor-Montabaur bei:
Aktuelles Über Uns Bildergalerie Videos Presse Repertoire Kontakt Datenschutz Impressum
Facebook Live YouTube Zum Öffnen bitte auf das entsprechende Icon klicken Chorleitung & Instrumentalbegleitung

Die 'bekennende Schwäbin' Regine Reisinger hat nach Abschluss ihres Studiums an der Staatlichen Hochschule für Musik und Bildende Kunst, Stuttgart, in den Fächern Chor- und Orchesterleitung und Violine verschiedene Chöre (Gemischt, Gospel, Kinder und Jugend) geleitet.


Nach dem Umzug mit ihrer Familie in den Westerwald leitet sie seit Sommer 2006 den Folklore-Chor Montabaur.


Unsere Chorleiterin erklärt:
"Bei der Chorarbeit lege ich nicht nur besonderen Wert auf die Stimmbildung, genau so wichtig ist mir die breite Auswahl der Literatur, die gemeinsam mit dem Chor für anstehende Auftritte ausgesucht wird. Wir singen vierstimmig Rock und Pop, Musicals, Gospels, Volkslieder, internationale Folklore und auch geistliche Lieder; diese Vielfalt soll unser Markenzeichen sein. Singen im Chor soll gleichermaßen anspruchsvoll, wie entspannend sein und es muss Spaß machen."

Regine Reisinger

Der Folklore-Chor Montabaur kann bei den meisten seiner Auftritte auf die Unterstützung seines Keyboarders Rainer Mies vertrauen. Der Vollblutmusiker kennt den Chor bestens aus seiner Zeit als dessen Dirigent von 1997 - 2002 und versteht sich mit der Chorleiterin so gut, dass die beiden auch als Ensemble ‚Erste Sahne‘ miteinander musizieren.

Rainer Mies